Frage aus der Freitagsfragerunde
“Ina, was würdest du an meiner Stelle tun, wenn… Du ein neues Produkt bewerben willst, ohne Bilder dazu zu posten und kauf kauf kauf zu rufen. Subtiler”
Wir kennen es doch alle: du willst deine fantastischen Produkte verkaufen, in die du so viel Liebe und Arbeit rein gesteckt hast, aber bitte ohne jeden Tag in der Story dein finales Produkt zu posten im Sinne von “Kauf meinen Scheiß”. Klappt eher Semi gut, weil es nicht nur für dich unangenehm ist, sondern auch für deine Kunden.
Schau gern mal selber dein Verhalten an. Bei wem bleibst du hängen? Was guckst du dir an? Wo findest du die Stories oder Beiträge spannend? Warum? Analysiere mal dein Verhalten. Was hast du zuletzt gekauft? Warum?
Hier also nun 5 Wege deine Produkte zu verkaufen, ohne sie zu “verkaufen”:
Hinter den Kulissen:
Fragen zu deinen Produkten
Zeig dein Produkt in Aktion
Teile Bewertungen
Zeig die Umsetzung
Zusammengefasst:
Einblick hinter die Kulisse: Woran arbeitest du gerade?
Zeig deinen Designprozess
Beantworte Fragen zum Produkt
Wie benutzt man dein Produkt? Zeig es
Teile einen Tipp oder Hack passend zu deinem Produkt
Teile Bewertungen und verlinke das passende Produkt
Teile Bilder von Kunden und verlinke das Produkt
Zeig die Entstehung im Zeitraffer oder Schritt für Schritt
Zeig deinen Liebling der Woche. Welches Produkt gefällt dir diese Woche am besten?
Hat dir der Artikel gefallen? Oh dann wirst du den Contentplan für Handmadeshops lieben. Darin bekommst du konkrete Postingideen für deine Storys, Reels, Karussellposts und Einzelposts. Das Beste? Du bekommst Ideen, für ein komplettes Jahr!
Alles Liebe, Ina
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