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Quick Fixes in deinem Handmadeshop

Diese Tipps kannst du sofort umsetzen




Welche Dinge entgehen dir aktuell noch in deinem Kreativbusiness? Genau das schauen wir uns in dieser Folge vom Hell Yes Journey Podcast an.


Newsletter PopUp einbauen

Sammle Kontakte, auch wenn du sie jetzt noch nicht nutzen willst. Warum? Du wirst mir später dafür danken, wenn du schon mal eine Liste aufgebaut hast. Somit bist du 1. nicht mehr abhängig von Socialmedia, falls Instagram mal wieder down ist und 2. kannst du deine Emailliste bespielen und zusätzliches Einkommen geniereren.


Für den Start kannst du bspw. einen 10% Rabatt einrichten und danach eine Willkommenssequenz einrichten.


Produktbeschreibungen überarbeiten

Oder generell eine hinzufügen, wenn du das noch nicht bei all deinen Produkten eine Beschreibung hinzugefügt hast. Nutze die Produktbeschreibungen für die SEO und um damit bei google & co gefunden zu werden.


Was genau bekommt der Kunde? Beantworte Fragen, bevor sie gestellt werden. Beispiel: Bei meinen Siegelwachsstangen werde ich immer wieder gefragt, wie viele Siegel eine Stange ergibt. Genau das schreibe ich in die Produktbeschreibung, damit der Kunde sofort die Antwort hat.


Nutze für Produktbeschreibungen gern ChatGPT um es dir einfacher zu machen. Achte dabei aber unbedingt darauf, dass der Text sich auch nach dir bzw. deinem Handmade Business anhört und nicht wie von ChatGPT geschrieben.




 


Du willst dir deinen eigenen Handmadeshop aufbauen, aber weißt nicht, worauf du dabei achten musst? Dann sei Teil von Handmade Kickstarter. Deine Schritt für Schritt Roadmap, um dein Handmade Hobby von 0 zu einem profitablen Handmade Business aufzubauen


 


Deine Produktbilder - mach regelmäßig neue

Hast du noch die Weihnachtsbilder von letztem Jahr drin? Dann nimm sie raus. Dein Shop sollte immer auf dem neusten Stand sein. Wenn nicht gerade Weihnachtszeit ist, dann macht das den Eindruck, dass du dich nicht um deinen Shop kümmerst. Gleiches gilt für Etsy. Deaktiviere die Weihnachtsartikel oder nimm die weihnachtlichen Bilder raus.


Auf deinen Bildern muss klar sichtbar sein, was du verkaufst. Lege den Fokus auf dein Produkt und lasse den Rest unscharf.

Mach gerne sogenannte Moodshots - also zeig das Ambiente drum rum. Bei den Siegeln wäre es das Siegel auf der Hochzeitspapeterie usw. Bei Kerzen kannst du eine schöne Atmosphäre zeigen, im Wohnzimmer oder Badezimmer. Diese Bilder sollen deinem Kunden zeigen, wie es wäre, wenn er dein Produkt benutzt.


Dein Menü aufräumen

Versteht dein Kunde direkt, was er bei dir findet? Findet er das was er sucht schnell? Oder hast du fancy Menüpunkte, die aber leider keiner versteht? Benenne deine Menüpunkte unbedingt so, dass sie jeder versteht. Ansonsten ist er schneller weg, als du gucken kannst. Bonuspunkte gibt es, wenn du deine Menüpunkte mit Keywords benennst. Da freut sich die SEO.


Bundles

Ein Bundle eignet sich perfekt um deinen Warenkorbwert zu steigern. Welche Produkte kannst du zusammen fassen? Bsp: Siegel und Siegelwachs. Wieso ist das gut? Je höher dein Warenkorbwert ist, desto weniger Verkäufe brauchst du, um deinen Monatsumsatz zu erreichen.


Ganz viel Spaß beim umsetzen und alles Liebe,

Ina




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